Samstag, 11. September 2010

Salcedo!!

Eigentlich sollte nach dieser Überschrift ein recht ausgeklügelter und informativer Bloggeintrag folgen, doch leider ist durch das kaputtgehen meines Laptops auch dieser verloren gegangen... Mal schauen ob einer der PC champs hier den noch retten kann!

Unser Haus in dem wir wohnen gehört definitiv zu den edleren hier in der Umgebung und ich hab natürlich auch gleich das größte und schönste Zimmer abgesahnt, muss dafür aber in dem Anbau, der nicht direkt mit dem Haus connected ist wohnen. Etwas unglücklich ist auch, dass wir an der Hauptstraße wohnen und das Haus immer wackelt wenn ein LKW vorbeifährt! Das ist wohl auch der Grund dafür das ich von dem kleinen Erdbeben, was es wohl gegeben hat, nichts mitgekriegt habe. Gestern hat es ordentlich geregnet und unser Haus ist fast abgesoffen, da fragt man sich schon wie das aussehen soll wenn erst der Monsun kommt.

Die Arbeit ist bisher super! Es war erst die Eingewöhnungszeit, wo wir ein bisschen rumgeführt wurden und Leute wie den Bürgermeister kennengelernt haben. Wir haben aber auch schon eine Regenwaldwanderung in das Wasserreservat gemacht (ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben soo doll geschwitzt) und waren Donnerstag auf einer einsamen Insel auf die nur Naturschützer wie ich dürfen :D... Da sind wir dann schnorcheln gegangen und haben wahrscheinlich jeden Aquariumsfisch den es gibt gesehen!! Die Arbeit beginnt dann wirklich am Montag, auch wenn die auch recht chillig werden dürfte, da alle Leute in unserem Office sehr entspannt sind. Freitag hatten wir aufgrund von Ramadan frei (obwohl es vllt keinen einzigen Moslem auf Samar gibt) und pünktlich seit Feierabend haben wir Stromausfall, der jetzt schon den 2. Tag anhält. In Guiuan, der nächsten schnellerem Internetstadt laufen überall die Generatoren, sodass das Internet hier noch funktioniert (danke nochmal fürs Solaraufladegerät fürs Handy und den Ipod Papa, denn das braucht man hier wirklich :D!!) Hier gibts übrigens auch den einzigen ATM in der Umgebung und ich war jetzt schon zum 3. mal dort und jedes mal war er leer, was doch recht nervig ist.
Fotos von der Hütte und den Ausflügen folgen vllt nächste Woche, falls ich wieder ans Internet komme...
Bis dahin alles Gute!
PS: Ich werde wohl die Zeit hier überleben, da ich noch kaum giftige Tiere gesehen habe und es nicht viele Mücken gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen