Freitag, 17. September 2010

Ausflüge/Arbeit


Die letzte Woche sollte für uns eigentlich die Arbeit richtig losgehen, doch das wird wohl erst nächste Woche der Fall sein, denn nachdem wir am Sonntag auf einer kleinen Holzhütte, die der Uni gehört, gechillt haben, haben wir fast jeden Tag Ausflüge gemacht. Am Montag sind wir mit einem Jeepney ins 3 Stunden entfernte Tacloban (der Großstadt hier in der Umgebung, vergleichbar mit Göttingen) gefahren um unsere philippinischen Bankkonten zu aktivieren und noch ein bisschen shoppen zu gehen. Am Dienstag stand dann ein normaler Arbeitstag im Büro auf dem Programm. Erst kam unser Chef eine Stunde zu spät, sodass niemand ins Büro konnte und dann gab es anscheinend nichts zu tun, sodass unsere Arbeitskollegen und wir Computerspiele spielten. Frühzeitig bin ich dann nach Hause, um noch mit einem Arbeitskollegen Tennis zu spielen, was ganz nett ist da man Balljungen und einen Zähler hat, die man hinterher jeweils mit ca 8 Cent entlohnt. Leider haben wir im Tiebreak vor ca. 30 Zuschauern :D gegen die anderen zwei verloren, aber wer kann auch ahnen, dass man hier bis 8 spielt und die Linie aus ist.... Am Mittwoch sind wir an den Atlantik gewandert und waren dort den ganzen Tag schwimmen und schnorcheln. Dort haben wir dann noch gemütlich gegrillt und uns trotz 50er Sonnencreme einen Sonnenbrand geholt. Gestern haben wir uns dann noch die Mangroven (Bäume die im Salzwasser wachsen) an geguckt und sind durch den Matsch gewandert. Das hat ca. 1 Stunde in Anspruch genommen, sodass wir den Rest der Zeit mit dem Boot auf einsame Inseln oder kleine Hütten im Meer gefahren sind und dort ein wenig schnorcheln, essen und schlafen waren... Arbeit halt! Leider ist uns mitten aufm Meer der Motor kaputt gegangen, sodass paddeln mussten, was aber nur bedingt ohne Paddel fuktioniert und letzendlich abgeschleppt wurden... Das ganze, was wir jetzt in letzter Zeit gemacht haben nennt sich dann Monitoring, da wir überprüfen ob die Korallen, Mangroven, Urwald noch intakt sind und ob es z.B. viele Fische gibt... Heute haben wir schon frei, da der Boss nach Tacloban musste und es von daher nichts zu tun gibt. Deshalb hab ich mich hier nach Guian runterbewegt um ein bisschen zu bloggen.

1 Kommentar:

  1. Icvh hoffe ja nur dass die Jungs sich da nur nicht ueberarbeiten, das waere ja schrecklich! - Hab viel Spass!!

    AntwortenLöschen