Montag, 25. Oktober 2010

Surfen!

Nachdem am Samstag Jonas Geburtstag war, an dem ca. 15 andere Volunteers aus Samar und ein paar Philippinische Freunde anwesend waren, hab ich mich früh aus dem Bett gemüht! Am Abend wurde noch ordentlich getrunken und gefeiert, aber nach dem die ersten leicht überalkoholisiert in den Ecken lagen, habe ich mich dran gemacht mit Jonas die Kotze sauberzumachen und bin dann doch noch nach Hause um nicht auf dem Holzboden pennen zu müssen (gut wenn man direckt um die Ecke vom Resort wohnt). Am nächsten Tag bin ich dann um 9 Uhr mit Henning nach Calicoan rausgecuised, um dann bei strahlender Sonne und 3 Meter Wellen das Surfen zu erlernen. Mein Surfbrett war etwas klein, sodass ich ein paar probleme hatte die Riesenwellen zu erwischen und nachdem ich viel Wasser geschluckt hatte, habe ich es dann mit einem großen Longboard versucht und tatsächlich draufgestanden! Ein sehr gutes Gefühl, dennoch fühlt man sich wie ein Grobmotoriker wenn man den Profis zuschaut wie sicher sie auf dem kleinen Brett stehen... Naja Übung macht ja bekanntlich den Meister, also werde ich wohl noch häufiger dort hinmüssen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nils,
    ich bin Henry Suntheim und ich habe über den Kontakt unserer Eltern von dem großartigen Projekt auf den Philippinen gehört. Obwohl ich nicht mehr von dem Zivildienst betroffen bin habe ich großes interesse für genau so etwas entwickelt.
    Deswegen möchte ich mich unbedingt für das Forestry and Environmental Management projekt bewerben (ich denke das ist es was du machst oder? zumindest passte die beschreibung auf der internet seite...)

    Meine Frage an dich..
    könntest du mir vielleicht tipps geben wie ich mich am besten für einen freiwilligendienst bewerbe und sonstige informationen, wie du an die ganze sache rangegangen bist..

    da ich mit dieser blogseite von google überhaupt nicht vertraut bin wäre es hilfreich wenn du mir eine email schreiben könntest ... nicht die google...!

    mails4henry@hotmail.de

    dir noch eine schöne zeit!
    gruß
    henry

    AntwortenLöschen