Donnerstag, 7. Oktober 2010

Fiesta

Nachdem wir uns am Wochenende einen Surfstick gekauft haben dachte ich, dass ich eigentlich häufiger ins internet gehen würde, aber leider funktioniert er seit 5 Tagen nicht mehr... Die vergangene Woche war noch ruhiger als die vorherigen. Da ich mich, man höre und staune bei 30 Grad Außentemperatur, erkältet habe und auch ziemliche Kopfschmerzen hatte, bin ich am Montag nur kurz zur Arbeit gegangen... Dienstag war dann mal wieder irgend ein Feiertag und die restliche Woche hatten wir frei, da unsere Chefs in Tacloban waren und unsere Arbeitskollegen an einem Tennisturnier in Guian teilgenommen haben. Dadurch konnte ich mich gut erholen, um dann am Wochende zur Fiesta nach Guian zu fahren. Fiesta ist hier ein Großereignes, dass jeder Ort einmal im Jahr zu verschieden Zeiten hat. Da gibt’s dann viele Tennis und Basketballturniere, sowie einen Schönheitswettbewerb... Dieser war Anfangs recht lustig, doch nach ca. 4 Stunden in denen die Ladies in allen möglichen Outfits über die Bühne laufen, ist man doch sehr glücklich wenn die Miss Pacific erst mal gekürt ist und das Spektakel zu ende ist. Während des Fiesta Wochenende ist es wohl auch Brauch Menschen zum essen einzuladen, sodass man gerne mal bei drei Mittagsessen erscheint und bei jedem natürlich was isst... Diese Woche geht dann das Programm, dass wir für das Jahr entwickelt haben los, sodass wir vielleicht mal wieder was machen werden. Achso eine furchteinflößende Sache ist noch passiert!! Wir haben eine Tarantel (keine Ahnung was das für ne Spinne wirklich ist) im Haus, die irgendwo zwischen Bücherregal und Schuhen wohnt, sodass ich sie jetzt immer ausschütteln muss bevor ich sie anziehen kann... Kurz würde ich sie so beschreiben: Körper so groß wie mein Kopf, Beine meterlang, verdammt aggressiv und ohne Spaß so blitzschnell, dass selbst Usain Bolt ihr nicht entkommen würde wenn sie es auf ihn abgesehen hätte! Ich hab zwar Bilder gemacht, aber die Täuschen doch Arg, denn dieses tödliche Ungeheuer ist doch deutlich größer als es erscheint! Wir haben schon überlegt, wie wir uns von diesem Vieh entledigen können, bevor es nachher noch Babyspinnen zur Welt bringt. Dabei mussten wir leider festellen das unsere Pläne noch nicht ausgereift genug sind... Erst wollten wir die Spinne mit unserem Tödlichen Sprühgift erledigen, dass selbst Kakerlaken verrecken lässt, aber die Gefahr, dass die Spinne es überlebt hätte und dann völlig aggro amok gelaufen wäre, war uns zu groß. Alternative 2 war es sie in einer Plastikbüchse zu fangen und sie raus zu werfen, doch leider sitzt sie immer in ugünstigen Ecken, ist blitzschnell und viel zu gefährlich um so nahe an sie heranzugehen. Option 3 war die, sie mit irgendetwas langem an der Wand tot zu schlagen, doch bei so einem riesen Körper macht das bestimmt keinen Spaß und den Fleck will ich mir gar nicht ausmalen. Naja so viel erst mal zu unserem Haustier und ich werde es schon überleben, da mich beim schlafen 2 Türen von dem Biest trennen! Ich hab mir jetzt auch überlegt mir ein Motorrad zu kaufen, da etwas mehr mobilität doch ein sehr großer Luxus wäre um zu Stränden oder anderen Orten bequem und schnell zu kommen. Das Motorrad auf dem Bild kann ich für ca. 450 euro kriegen, was wohl ein sehr guter Preis ist für eine gut funktionierende Maschine mit 200 ccm... Gestern waren wir dann wieder draußen arbeiten und schnorcheln und hatten wieder unseren Spaß auf dem Meer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen