Dienstag, 9. November 2010

Urlaub

Am Freitag gings endlich los in den Urlaub! Nachdem Jonas und ich ca. 6 Stunden nach Tacloban mit einem super langsamen Bus über Samars Holperstraßen gefahren waren und noch ein bisschen hinten auf den Jeepneys stehend oder oben drauf durch Tacloban gefahren waren (mit dem Gepäck will man sich ja nicht in ein völlig überfülltes Jeepney zwängen) sind wir dann bei den Tacloban Volunteers angekommen wo wir die Nacht geschlafen haben, um dann am nächsten Tag das letzte Stück der Strecke in angriff zu nehmen. Nach nochmal 6 Stunden fahrt in denen wir gefühlt ganz Leyte gesehen haben sind wir dann endgültig im Sounthern Leyte Dive Resort angekommen. Dort haben wir dann die ganze Woche das geniale Essen genossen und über 4 Tage verteilt den Open Water Tauchschein gemacht. Am meisten Spaß haben natürlich die richtigen Tauchgänge gemacht in denen wir neben vielen Riesenschildkröten und einigen Schlagen unendlich viele Fische in allen Farben gesehen. Es war wirklich wie im Aquarium nur leider waren wir grade unter Wasser als ein Walhai um das Boot geschwommen ist, sodass wir diesen nicht gesehen haben, aber Klaus unser super lustiger Tauchlehrer will uns in der Walhaisaison die im Januar beginnt eine SMS schreiben wenn sie grade da sind damit wir die Riesenfische auch noch zu Gesicht bekommen. Die Betreuung war sehr gut da wir 2 Tauchlehrer für uns beide hatten, da wir anfangs die einzigen Gäste waren, es war dann aber trotzdem nett als in den letzten 3 Tagen zwei Österreicher und eine Norwegerin angekommen sind mit denen man auch gemütlich ein Bier trinken konnte. Am Tag der Abreise habe ich dann leider ziemliche Ohrenschmerzen gekriegt, woraus sich jetzt eine Mittelohrentzündung entwickelt hat. Es hat wohl mit dem ganzen Wasser das ich ins Ohr gekriegt habe und der Klimaanlage zu tun das ich sie gekriegt habe. Ich habe selten solche schmerzen gehabt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde oder nicht, aber ich glaub es wird schon wieder besser, obwohl es noch höllisch weh tut. Da die Ärzte hier nicht so der Kracher sein sollen, habe ich noch keinen aufgesucht sondern einfach seid 3 Tagen Zwiebeln auf dem Ohr, ruhe mich aus und halte den Kopf warm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen