Samstag, 28. August 2010

Manila

Nach einem 16 Stunden langem Flug und 7 Stunden Aufenthalt in Doha haben wir es endlich auf die Philippinen geschafft! Unsere 19 Leute große Gruppe wurde am Flughafen von unseren Ansprechpersonen, sowie von unserem Mentor, dem Engländer Andy empfangen. Auf dem 7 Tage dauernden Vorbereitungsseminar werden bürokratische Dinge geklärt, ein Sprachcrashkurs gemacht und Manila angeguckt. Nach grade mal 3 Tagen ist hier noch alles Top! Das Essen ist genießbar, die Hitze lässt sich gut aushalten und das Hotel ist nobel (hat sogar espn)... Auch habe wir eine Simkarte erhalten und ich kann jetzt für 1 Peso (ca. 2 Cent) SMS verschicken.
Dennoch freue ich mich schon aus der Metropole Manila, in der die Luft doch recht schlecht ist und wo man nicht im Meer baden kann raus zu kommen und endlich an meinem Wohnort, in dem es einen schönen Strand geben soll, schwimmen und surfen zu gehen. In Salcedo werde ich dann vielleicht Karten von Touristischen Orten erstellen, aber genaueres werde ich erst vor Ort erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen